Tierschutz2017-06-13T14:20:51+02:00

Hamster Imperium

Mein erstes selbst gebautes Hamster Gehege (Eigenbau daher auch EB genannt) ist fertig! Morgen fahre ich nach Bückeburg zur Pflegestelle und hole Karan ab, einen süßen kleinen Dsungarischen Zwerghamster - welcher dann mit seinem neuen Namen "Flocke" in das neue EB einziehen wird. Einen Hamster in einen handelsübliches Gitterkäfig zu setzen, kam für mich nicht in Frage.

Von |Januar 18th, 2013|Kategorien: Hamster, Haus & Hoftiere, Tierschutz|2 Kommentare

Hamsterhilfe Nord e.V. sucht Hamsterfreunde

Aus aktuellem Anlass, möchte ich den  „Hamsterhilfe Nord e.V.“ vorstellen. Wie schon vor Monaten bei unseren Kaninchen fest gestellt, so hat sich auch im Bereich Informationen zur Haltung von Hamstern sehr viel getan.  Früher wurden [...]

Von |Januar 11th, 2013|Kategorien: Hamster, Haus & Hoftiere, Tierschutz|0 Kommentare

Schmuck Tätowierung für Tiere verboten

Man mag es kaum glauben, aber da wollte ein Mann doch tatsächlich seinem Pony eine "Rolling-Stones-Zunge" auf den Oberschenkel tätowieren lassen. Zum Glück untersagte ihm dies zunächst das zuständige Landratsamt per Ordnungsverfügung und als er [...]

Von |Dezember 17th, 2010|Kategorien: Tierschutz|0 Kommentare
Nach oben